Comunicac stampa
- 
                        Sprechtage der Volksanwältin bis auf weiteres ausgesetztUm das Ansteckungsrisiko zu vermeiden, werden in den kommenden Wochen die Sprechtage nur mehr telefonisch wahrgenommen. Die Volksanwältin und ihr Team stehen auch per E-mail zur Verfügung. 
- 
                        Die Volksanwältin in Schlanders und InnichenDie Volksanwaltschaft baut das Angebot an Sprechtagen auf die Krankenhäuser von Schlanders und Innichen aus 
- 
                        Bürgerbefragung zum Schotterabbau in GaisErgebnisse vom Runden Tisch mit Volksanwältin Morandell am 21. 10. 2019 
- 
                        Aussprache zum Schotterabbau in GaisVolksanwältin Morandell moderiert Gespräche zwischen Firma, Gemeinde, Fraktion und Bürgerinitiative 
- 
                        Südtiroler Volksanwältin blickt auf fünf Jahre zurück und stellt Tätigkeitsbericht 2018 im Südtiroler Landtag vorÜber 1.000 Beschwerden, 5.140 Beratungen: Zwei Zahlen aus dem Tätigkeitsjahr 2018 von Volksanwältin Gabriele Morandell, die in ihrer fünfjährigen Amtszeit insgesamt über 20.000 Beratungen aufzuweisen hat. Vier Kernthemen: Die Mediationstätigkeit der Volksanwaltschaft, der Bürokratiedruck, die Risiken der Digitalisierung und die Informationen für die Patienten. Der Tätigkeitsbericht wird um 14:30 Uhr dem Landtag vorgestellt. 
- 
                        TERMINERINNERUNG: Morgen; 14. Mai, Fünf-Jahres-Bilanz der VolksanwältinBei der Vorstellung ihres Tätigkeitsberichts für 2018 wird Volksanwältin Morandell auch Bilanz über ihre Amtszeit ziehen. Dienstag, 9:30 h. 
- 
                        PRESSETERMIN: 14. Mai, Fünf-Jahres-Bilanz der VolksanwältinBei der Vorstellung ihres Tätigkeitsberichts für 2018 wird Volksanwältin Morandell auch Bilanz über ihre Amtszeit ziehen. Dienstag, 9:30 h. Interviews ab 9:15 h. 
- 
                        Büro der Volksanwaltschaft in der Osterwoche geschlossenDas Büro dieser unabhängigen Behörde mit Sitz in der Cavourstr. 23/c in Bozen bleibt nächste Woche geschlossen. 
- 
                        Die Zivilinvalidenrente muss bei Erhalt einer Abfertigung durch den Arbeitgeber nicht zwingend verloren gehenDie Ergebnisse einer Aussprache zwischen Volksanwältin, Zivilinvalidenvereinigung und Soziallandesrätin Deeg. 
- 
                        Volksanwaltschaft: Transparenz versus PrivacyDie drei Volksanwältinnen der Europaregion Daniela Longo, Gabriele Morandell und Maria Luise Berger sprachen in Trient über den richtigen Ausgleich zwischen dem Recht auf Datenzugang und jenem auf Datenschutz. 

